Das Internet gestalten…

… kann so schön einfach sein!

Im Hause Stefanie wird viel und gern gebastelt und gewerkelt, auch im Internet. Lindas und Hunger und Seides und Katjas Internet-Heimat wurden mit viel geschiebe und ausprobieren zusammengebaut, und das bestimmt nicht so wahnsinnig professionell und teilweise sehr aufwändig, aber mit viel Fingerspitzenhornhaut.

Irgendwann mal hat sich das Zauberwörtchen CMS eingeschlichen. Nach recherchieren und (im Internet!) rumsuchen stieß ich auf indexhibit. Weil das bei den anderen immer so schön aussah und so leicht aussah und so flexibel aussah.

Also los. Nach ein bisschen rumprobieren hatte ich kapiert dass man dafür eine Datenbank braucht. Als die Datenbank dann da war, im Internet, hat das ganze Ding aber ohne Bedienungsanleitung lesen nicht so wirklich funktioniert. Und eigentlich dachte ich, richtig gute Sachen funktionieren auch ohne Bedienungsanleitung. Denkste!

Ich fand dann eine Anleitung zum schauen, die will ich allerwärmsten empfehlen und ans Herz legen. Der Daniel von dasignblog.de erklärt auch Stefanie-sicher wie man indexhibit in Betrieb nimmt und zwar HIER in sechs Video-Tutorials.

Nach einem ausfürlichen Studium der ersten zwei Tutorials hats dann tatsächlich einfach funktioniert und noch ein bisschen mehr Zeit später, nämlich jetzt, gibt es eine neue Seite im Internet: die der Regisseurin Antje Schupp! Juhu! Da wird in nächster Zeit sicher noch ein bisschen hin- und her-gebastelt und einiges Trickreiches im indexhibit-Forum nachgelesen, aber so im großen und ganzen kann man doch schon sehr zufrieden sein, oder? ODER?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: