Tür Nr. 3

Samstag ist Spieletag! Und das sagt eine Spielehasserin, zumindest was Erlebnis-, Mitmach- und sich selbst zum Affen-Mach-Spiele angeht. Strategie mag ich, und solche Spiele, bei denen man Straßen oder Zugstrecken bauen muss. Und Quartett! Vor allem wenn man beim Quartett auch noch was lernt. Zum Beispiel beim tollsten Quartett der Welt: Das Schlicht Sticht-Quartett der Alltagsgüter von der kleinen Marie. Man lernt zum Beispiel, wie groß der Energiebedarf einen (gelben) Eimers ist, wie viele Bügeleisen es pro Haushalt gibt und wann der Taschenrechner erfunden wurde. Toll, oder?

Hinterlasst einen Kommentar (oder schickt eine Mail) mit euren besten Spieletag-Tipps. Unter allen Kommentaren/Mails wird ein Alltagsgüter-Quartett verlost. 

Und: sagt euren Spiele-, Back- und Bastelkumpanen (den anderen auch) weiter, dass es hier einen Adventskalender gibt! Das wäre toll! Danke!

Als Gewinnerin des „Hab ich selbst gemacht“ Buches hat die Glücksfee extrafruity ausgewählt!

(Stefanie steht heute am 3. (11-18 Uhr) und morgen am 4. Dezember (11-17 Uhr) mit einer Ladung krambeutel beim munikum-markt im Provisorium in der Lindwurmstr. 37 in München.  Kommt doch mal vorbei!)

Advertisements

2 Gedanken zu „Tür Nr. 3

  1. nuxi-popuxi sagt:

    der beste spieletag-tipp: jedes familienmitglied (oder spieltag-mitglied) darf sich ein spiel aussuchen. so kommt jeder auf seine kosten =) und es muss gemütlich sein, dass man auch auf dem boden rumlümmeln kann mit jogginghose z.b. =)

  2. extrafruity sagt:

    Jaaa, ich hab am 1. Tag direkt gewonnen und freue mich riesig! 🙂 Daher mache ich heute auch nicht mit, obwohl ich sehr gerne spiele. Viel Glück allen anderen!
    Viele Grüße
    Nele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: