Fünftes Türchen

Stefanie hatte mit ihrem Label krambeutel einen Stand beim Munikum-Markt im Provisorium in München, der am Wochenende stattgefunden hat. Das war wieder ein schnelles Wochenende, wie im Zeitraffer, mit so viel Besuch von alten Freunden und Bekannten wie nie! Danke für den vielen Besuch.

Dennoch haben es einige nicht ins Provisorium geschafft, vielleicht weil sie nicht in München wohnen oder weil sie zu viel andere vorweihnachtliche Vorbereitungsdinge zu tun hatten. Für diese Menschen kommen hier hinter dem heutigen Adventskalendertürchen meine persönlichen Weihnachtsbeschenkungs-Tipps mit Artikeln von Munikum-Ausstellern, die mich besonders begeisterten.

Kathleen bzw. missus d  ist Heldin der kleinen Häkelnadel. sie lässt zum Beispiel auf grauen Steinen bunte Pilze wachsen.

Andreea wird von mir um ihre stählernen Fingerspitzen bewundert. Sie filzt für ihr Label cinnamon and cloves kugelrunde Bälle, die sie dann zu Ketten zusammenhängt. Kaufen kann man die z.B. bei dawanda und ebenso diese Wahnsinns-Holz-Kette.

Schwer beeindruckt haben mich die filigranen Papierfaltereien und -mobiles von Atelier LaLou. Schmetterlinge flattern da im Zugwind an verschrunkelten Zweigen.

Passend zum heutigen Wochentag passt moontags in dieses Adventskalendertürchen. Kreisrunde Anhänger stellt die Goldschmiedin Marlene her, mit Brezen drauf, dem Namen, der Telefonnummer oder auch dem was man selbst sich so ausdenkt.

Tabea nennt sich tiripitiri und ihren online-shop „Lädchen“, was das ganze schonmal grundsympathisch macht. Sie stempelt, näht und klebt. Und heraus kommen kleine Klamotten, schöne Papiere, Heftchen, Taschen und viele Dinge, von denen man vorher nicht wußte, dass man sie unbedingt braucht.

Geld eingetauscht habe ich bei Katherine, und zwar gegen eine Mundharmonika zum um den Hals hängen und Zucker-Küchelchen-Ohrringe. Wenn du Geld zum loswerden hast und Zuckertörtchen mögen könntest, wäre dieser Weg ein guter.

Wo im Internet liegen eure besten Geschenke-Tipps?

Frohes Stöbern wünscht Stefanie

(ps Gewinnerin des Schlicht Sticht Spiels wurde mit 50/50-Chance NUXI)

(ps2 die liste der online-adventskalender wird übrigens immer wieder aktualisiert)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: