12. Türchen

Heute ist ein Knallermontag. 

Das Wochenende war wie eine Dampfwalze, einmal drüber über alles, ohne Rücksicht auf Verluste. Inklusive Muskelkater, woher auch immer (vielleicht vom public republic-Schrank, der immer enger wurde und heißer und wie konnte ich nur vergessen, Wasser in greifbarer Nähe zu haben? Zur Erklärung: Ich sitze das ganze Stück über im „Serverschrank“, so einem Eichen-Wohnzimmer-Schrank, wie sie ihn Ommas haben mit Kristallgläsern hinter den Glasfenstern. Auf einer Bierkiste sitz ich da, mit dem Laptop auf den Knien, an dem Beamer und Drucker hängen. Also denkbar angekettet. Die Knie kleben vorne an der Schranktür und direkt über der Frisur hängt eine Glühbirne, die das Innere des Schranks schön heimelig macht – und Sonnenbrand am Schädel.)

Ich bin schon länger dabei, hübsche neue Termine in ein Buch zu schreiben, auf dem vorne „2012“ steht. Das macht immer Spass am Ende eines Jahres, diese hübschen Termine in das hübsche Buch zu schreiben. Wenn sie dann kommen, die Termine, ist das Buch meistens nicht mehr hübsch, sondern mit Kaffee- und Marmelade-Flecken verziert, klebt bisschen und hat wellige Blätter. Und die Termine sind auch nicht mehr hübsch, weil sie sich Fratzen aufgesetzt haben und der Stefanie den Wecker stellen. Immer dann wenn Ausschlafen so schön wäre!

Na, also, damit hübsche Termine hübsch bleiben gibts heute was. Die Miriam vom tschau tschüssi Laden in Leipzig macht jedes Jahr zusammen mit anderen Künstlern den tschau tschüssi Kalender.
Darin gibt es viele bunte Bilder und massig Platz für Notizen und Zeilen zum Termine eintragen. Er ist mit Spiralbindung und handtaschenhandlich 11,5×8 cm groß.

So sieht der aus (alle Bilder sind von tschau tschüssis facebook-Seite geklaut):

Unter allen Kommentaren (es gelten übrigens auch die Kommentare zum heutigen Adventskalendertürchen, die auf meiner facebook-Seite abgegeben werden) wird ein tschau tschüssi-Kalender verlost. Damit auch 2012 schön geplant werden kann.

Unglückliche Nicht-Gewinner dürfen den Kalender gerne kaufen!

11 Gedanken zu „12. Türchen

  1. maja sagt:

    jawoll! 2012 wird mindestens 1a!

  2. anna sagt:

    einen kalender…hab ich noch nicht!

  3. eva sagt:

    zum tschau tschüssi kalender sage ich hi hallöchen, denn den würde ich wahnsinnig gerne gewinnen!

  4. eva.lucia sagt:

    ein 1a 2012 mit kalender könnte ich auch gebrauchen. ganz dringend. und beim kafekunstfest gab’s sowas gestern nicht …

  5. kristina sagt:

    Dann hätte sich die Frage, wann und wo und welchen Kalender ich mir dieses Jahr besorge, sehr schick und glücklich erledigt ;-D

  6. Kani sagt:

    Falls ich nochmal mitmachen darf würde ich das jetzt gerne tun.

    Der Kalender ist zu cool – da muss ich das Glück nochmal herausfordern. 😀

  7. katja sagt:

    geilo. naja…hoffentlich nicht gentrifiziert….

  8. Cinnamon sagt:

    Och, da habe ich schon 3 Hasen und 2 Schafe drin entdeckt! Den muss ich haben! *drück mir selbst die Daumen*

  9. Oh jaaaa … diesen kleinen Kalender mag ich auch sher gern … auch wenn das Coverbild etwas speziell ist … 😉
    Liebe Stefanie schick die Losfee zu mir!! Schöne Grüße von Katja

  10. Lisä sagt:

    oh ja, der kalender ist wirklich sehr 1a…den würd ich auch gern gewinnen! 🙂

  11. Bri sagt:

    Ein schöner Kalender 😉

Kommentar verfassen

