Türchen 19

Och je ich sag euch, es wird Zeit dass die Ferien beginnen.
Am Samstag beim Glockenbachwerkstatt-Bolzplatz-Weihnachtsmarkt wurden die Zehen trotz Feuertonne von außen und Glühwein von innen eisekalt und die ganze Stefanie musste auch zuhause noch ein bisschen bibbern. Und dann gestern: Dicker Kopf, verstopfte Nase und so schlapp! Dass so ein bisschen Erkältung gleich alles so schlapp machen muss! Und heiß-kalt-heiß-kalt! Ekelhaft.

Schluss mit dem Gejammer, schließlich muss so ein Adventskalender die Türchenöffner erfreuen und nicht mit Alles ist so schlimm-Tiraden überschütten.

Deswegen

TADAAAAA

KLINGELING

läuten wir hiermit die letzte Adventswoche ein, in der es jeden Tag bis Weihnachten knallermäßig handfeste mega-e Gewinne abzusahnen gibt. J-e-d-e-n T-a-g! 

Heute steckt wieder ein Buch im Türchen.

„Nachdem die britische Style-Expertin India Knight jahrelang am Rande des Dispokredits gelebt hat, … einen wahren Schatz an Ideen angehäuft, wie man mit wenig Geld fabelhaft leben kann. Ihr Geheimnis: Eigenproduktion…“

So stehts im Klappentext zu India Knights „Vintage your life! Besser leben. Weniger ausgeben zwischen Küche und Kleiderschrank“


Innen gibt es super Tipps zu Hühnerhaltung, Orangenmarmelade, ebay, Handarbeiten, Haarefärben. Mit kleinen Bildchen und kleinen und großen Texten.

Wer wills? Der schreibe einen Kommentar (und verrate mir eventuell die absolut gesundheitssicheren selbstgemachten Gebräue, die diesen dicken Stefanie-Schädel wieder durchlässiger machen)! Danke! Schönen letzten richtigen Montag in diesem Jahr!

(Nachtrag zum Freitagstürchen: Ein blaues L bekommt Kristina)

 

 

Advertisements

11 Gedanken zu „Türchen 19

  1. nuxi-popuxi sagt:

    also, das buch wäre toll. ein super-tipp gegen erkältung ist selbstgekochte hühnerbrühe….oder auch heißes wasser mit ingwer, chili (dass die nase frei wird) und zitrone.

    gute besserung !!!

  2. Maria Ramb sagt:

    iiiccchwiiiillll das buch

  3. eva sagt:

    inhalieren hilft! je nach belieben mit kamillenblüten oder mentholpaste.
    das buch würd ich gern ner freundin zu weihnachten schenken, sie wird es lieben!

  4. kristina sagt:

    wie schön, ein blaues L ;-)! ausruhen und mit salzwasser gurgeln gegen halsschmerzen… gute besserung!!

  5. Fee sagt:

    och ja, das hätte ich auch gerne :)! Und bei Erkältungen gibt es auch bei mir Hühnersuppe, die Nase wird mit Kochsalzlösung gespült und japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen gerieben hilft gegen Kopfschmerzen. Blooooß nicht in die Augen kommen lassen :)!

  6. Jenny sagt:

    und hineingehüpft in den lostopf. gegen die erkältung hilft rein ins bett, viel tee mit honig trinken und mit thymian inhalieren. meine ehemalige mitbewohnerin schwört auf folgendes: zwiebel in kleine würfel schneiden, mit zucker in ein marmeladenglas geben, schütteln und über nacht stehen lassen und am morgen den zwiebelsaft löffeln. krya på dig!

  7. Kani sagt:

    Hey,

    heiße Zitrone empfehle ich Dir und dazu viel schlafen und rumgammeln. Dann wird’s schon wieder.
    Falls Du was frischeres zu trinken möchtest:
    Buttermilch mit Ananassaft, oder auch Grapefruitschorle sind toll. Und soooo lecker.

    Ich mach mit: Vintage olé!

  8. Sue sagt:

    Ingwerteeee! Und schlafen.

  9. Anna sagt:

    Ruhen! Und trinken.

  10. Judith Stagl sagt:

    Mein absolutes Gesundheitselexier ist immer einen großen Topf mit Hühnersupppe kochen und trinken..
    Zutaten: (Teile von) Huhn, Zwiebeln, Knoblauch, Wurzelgemüse, Ingwer (!) und Thymian … und mind. 2 Stunden kochen
    ….und sonst Ingwertee mit Orangensaft und Honig:-) auf jeden Fall gute Besserung!

  11. Lisä sagt:

    Ohje…krank sein ist doof…ich bin auch für Ingwertee mit ordentlich vielen Scheiben frischer Ingwerknolle…vielleicht hilft auch Umckaloabo, das soll zumindest relativ schnell helfen, gibt’s als Tropfen in der Apotheke, 3x am Tag 20-30 Tropfen…gute Besserung, Steffi!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: