Ordnung im Kettchenknödel

Was sieht man beim Aufwachen normalerweise? Einen schönen Partner oder eine Wand. Bei mir ists meistens die Wand. Und an der hin bis gestern eine Obstkiste, eingesponnen von Ketten, Ohrringen und anderem Schmuckkrimskrams. Beim Hübsch machen am Morgen musste ich aus diesem Knödel immer irgendetwas herausfischen, entwirren, am liebsten abschneiden oder in die Ecke pfeffern.

Jetzt ist alles anders. Jetzt macht die Wand schon beim ersten Augenaufmachen gute Laune, denn: sie wurde ordentlich und übersichtlich.

Ursprünglich wollte ich ein einfaches Brettchen anbringen, mit kleinen Haken versehen und an die Wand nageln. Es wurde anders und edler:
Zutaten: Eine Ribba-Leiste von Ikea und eine Handvoll Mauly-Klammern aus dem ewig tiefen Bürokram-Lager.

 

So hängen sie jetzt, die Halsschmücker. Jedes hat seine eigene Klammer, man kann nach belieben um-klammern, hin- und weggklammern und auch oben auf der Leiste hin- und herräumen ganz nach Tagesgeschmack.
Die Klammern hätte ich lieber in weiß gefunden, gabs aber nicht, also half ein bisschen Masking Tape bei der Verschönerung.

 

Im Kopenhagener Blechbecher haben jetzt endlich auch die Haargummis ihren Platz und da, gerahmt über das Kettengeschehen wachend, hängt gestickt und gebügelt und lange damit beschäftigt: das neue krambeutel-Logo. Dazu aber ein andermal ausführlich.

der Herr Schwan, die Magister-Kette, nicenicenice-Wimpelkette, die Belohnung für die kalten Füße in pink, der silberne Damenbart, die krambeutel-Reste-Kette, das schwedische Zugticket.

Mamas Infusionsfläschchen für das olle Kleinzeug

 

WIE FINDET IHR DIESE NEUE WAND?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: