Geschenk der Woche / Buchtipp

Vor ein paar Jahren hatte ich in meinem VHS-Nähkurs eine französische Schülerin, die für ihre Kind herzallerliebste Kleidung genäht hat.
Die Schnitte für die Sachen waren aus den wunderbaren Büchern von Astrid Le Provost. Einfache, klare Schnitte, toll erklärte Nähanleitungen und das alles in sehr sehr schönen Fotos verpackt. Jetzt hat Astrid Le Provost ein Buch mit Schnitten für Erwachsene herausgebracht, das ich sofort haben musste.

Diese Woche flatterte es in den Postkasten und damit auch jede Menge Nähvorhaben und die Gelegenheit, endlich einmal die Sammlung der Lieblingsstoffe zu verarbeiten.

Eigentlich möchte ich jedes Modell haben, aber erst einmal wird diese Auswahl in Angriff genommen:

Und jetzt: Wühlen im Stoffregal.

 

 

Beim Geschenk der Woche möchte ich jede Woche ein oder zwei Dinge vorstellen, die mir die Woche schöner gemacht haben. Das können Gegenstände sein, aber auch Erlebnisse und schöne Ausblicke.

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

