Mitmachen in Berlin // Ausstellungstipp

Letzten Donnerstag habe ich kurz bevor die große Aufbau- und Einricht-Aktion losging, einen schnellen Museumsbesuch im Museum für Kommunikation in Berlin-Mitte geschafft. Dort gibt es noch bis zum 2. September 2012 die Ausstellung DIY Die Mitmach-Revolution. Man bekommt erklärt, wie es dazu kam, dass Leute begonnen haben, Dinge selbst zu machen, warum Baumärkte so eine Anziehungskraft auf viele Menschen haben, was für verschiedene Werkzeuge es gibt, welche Formen von DIY kursieren und man sieht viele viele Produkte. Ich finde, der Besuch lohnt sich. Und man kann gleich noch diese ganzen ollen Radios anschauen, die im 1. Stock rumstehen. Und den Robotern beim Fußballspielen zusehen.

Getaggt mit , , , ,

Ein Gedanke zu „Mitmachen in Berlin // Ausstellungstipp

  1. […] Korken Stempel selbst gemacht” 11.07.2012 – Belora’s Reise 10.07.2012 – StefanieundPaul: “Mitmachen in Berlin // Ausstellungstipp” 25.06.2012 – Text der Stadt: […]

Hinterlasse einen Kommentar