Otl-Aicher-Design / Ausstellung in München

Wer von euch in der nächsten Zeit 20 Minuten am Rosenheimer Platz übrig hat, der sollte sich auf den Weg in den Gasteig machen, dort in den 2. Stock gehen und die Otl Aicher-Ausstellung bestaunen, die da bis 9. September hängt. Original-Plakate von der Olympiade 72, ein paar Vitrinen mit Flyern, Eintrittskarten und anderem kleinen Schnickschnack und ein Film mit Interview Otl Aichers. Ich war gestern dort, und mein Aicher/Olympiadesign/HfG Ulm-Interesse ist ungebrochen. Da später am Abend ein Vortrag von Karsten de Riese, der einzig offiziell beauftragte Fotograf der Olympiade 72, angekündigt war, blieb ich ein bisschen länger am Gasteigberg und sah wunderbare Fotos rund um die Olympiade, gespickt mit de Rieses Erzählungen.

Otl Aicher – Design Olympia 72
Aspekte Galerie der Münchner Volkshochschule
Gasteig, Rosenheimer Str. 5, Foyer 2. OG
täglich 10-22 Uhr, Eintritt frei

Anlässlich der Olympischen Spiele in London machen sich Studenten der DJS in ihrem Onlinemagazin auf Spurensuche nach Olympia 72: täglich viele neue Beiträge. Es lohnt sich ein Blick!

Advertisements
Getaggt mit , , , ,

Ein Gedanke zu „Otl-Aicher-Design / Ausstellung in München

  1. mona sagt:

    Danke für den Tipp, da radle ich doch die Tage mal vorbei…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: