Zamperl, Hut, Dirndl

… sind die Attribute des Münchner Herbstes. Das Zamperl (=der Dackel) gehört an jede Leine (und war deswegen auch Maskottchen der Olympischen Spiele ’72), den Hut braucht man auf dem Kopf, um sich keine Kopfhauterkältung einzufangen beim Kettenkarusell fahren, und ja, das Dirndl, das haben die auf dem Oktoberfest an und die, die nicht zum Oktoberfest gehen, auch. Aber dann zu richtigen Anlässen.

Und: Mit Zamperl, Hut und Dirndl ist der Name einer (Laden)Ausstellung, die es im September in München geben wird. Wir von sieben machen haben noch ein paar andere Münchner Gestalterinnen eingeladen und bauen uns einen Laden, der am 1. September um 11.00 Uhr eröffnet wird. In der Kirchenstraße 46 in Haidhausen. Da gibt es ein riesengroßes Schaufenster, und innendrinnen hinter dem Schaufenster Taschen vom krambeutel (durchaus Oktoberfest-taugliche), Dirndl, Broschen, Bilder, Dirndln und jede Menge andere Dinge, die man mit nach Hause nehmen sollte.

(Sehr gern dürft ihr alle auf euren Blogs und in euren Freundeskreisen und überall diesen Flyer posten und austeilen und vor allem: Zur Eröffnung kommen am 1. September um 11.00 Uhr!)

Hier findet ihr die facebook-Veranstaltung.

Und hier wird jetzt genäht. Dass das Zamperl auch was zum Zeigen hat. Zeig ich euch dann. Juchhei!!

Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

Ein Gedanke zu „Zamperl, Hut, Dirndl

  1. Shanna sagt:

    JASON BERMAS CHANNEL SUTyPNDEDSheE've now suspended Jason Bermas' infowarrior channel! This corporate giant is shutting down free speech 1 channel at a time. This is like N4zi Germany. They're a digital berlin wall of free speech. It's disgusting!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: