Geschenk der Woche / Ein neuer Begleiter

Terminorganisation ist ja immer ein Thema. Die einen tippen in ihr Smartphone, die anderen schreiben alles auf kleine Zettel, wieder andere haben dicke großformatige Terminbücher. Mich begleitete in den letzten Jahren ein schwarzes Buch in Din A5. Ein Moleskine Wochenplaner, bewährt und gemocht. Überall dabei und immer mit Überblick.

Doch vor ein paar Wochen änderte sich etwas. Ich bekam den Tipp, auf die Internetseite von Roter Faden zu schauen. Die Firma aus Saarbrücken fertigt Made in Germany den Taschenbegleiter, ein System, das Ordnung halten hilft. So beschloss ich, Moleskine für 2013 den Rücken zu zu wenden und es mit einem Taschenbegleiter zu versuchen. Der Konfigurator auf roterfaden.de spuckte mir einen Begleiter aus blauem Tanzboden aus, mit grauem Filz-Innenleben und schwarzem Verschluss-Gummi. Bestückt wurde der Begleiter mit einem Kalenderbuch und einem karierten Notizheft.

Jetzt liegt er da, der Taschenbegleiter, neben seinem Moleskine 2012-Bruder. Und ich bin mir noch nicht sicher, welchen ich denn jetzt lieber mögen soll. Das schwarze Buch ist handlich, dünn und fasste auch immer jede Menge Zettel, Visitenkarten und Wissen in seinen Gummi. Der Taschenbegleiter macht das gleiche, mit seinem Klammersystem, in das man die Papiere einhakt, aber ist doch, obwohl auch Din A5, um einiges größer, dicker, klobiger. Sicherlich werden wir gute Freunde werden, aber vielleicht braucht es ein bisschen Aneinandergewöhn-Zeit. Überall hin mit kommt er sicher nicht, dafür ist er zu groß geraten. Aber ein guter Organisator wird er werden, das ist sicher!

 

Getaggt mit , , ,

3 Gedanken zu „Geschenk der Woche / Ein neuer Begleiter

  1. Mo sagt:

    Uuuh, das ist exakt die Kmbi in der ich ihn hoffentlich bald auch bekomme!

    Wird er noch genutzt oder hat Moleskine den Tb verdrängt??

    • Hallo Mo, nein, der Taschenbegleiter ist schon eingeweiht. Ich habe noch ordentlich Blöcke und Hefte reingepackt und freu mich jetzt schon sehr drauf. Und Dir wünsch ich ganz viel Spass damit! Ein Gruß, Stefanie

  2. Liza sagt:

    If I coacinummted I could thank you enough for this, I’d be lying.

Kommentar verfassen

