Geschenk der Woche: nicht für mich, für das Telefon!

Eigentlich habe ich dieses Smartphone nur, um es als Modell zu benutzen. Es muss in die vielen Smartphone-Hüllen passen , die der krambeutel immer so herstellt, sich in enge Lederhüllen zwängen, zwischen Wollfilzen schwitzen und dazwischen auch mal wieder ganze Tage still sein, im Flugmodus, und ertragen, dass fremde Stimmen auf seinen Anrufbeantworter sprechen.

Armes Ding.

Aber jetzt bekommt es mal etwas geschenkt. Für seinen Kleiderschrank. Ich fand ja immer die so genannten Bumper ein bisschen komisch. Hinten Plastik ans Telefon, das ganze Ding wird noch größer als es sowieso schon ist, und das Display! Ja, was ist  mit dem Display! Das zerkratzt und springt und wird alt und faltig. Da kann so eine dünne kleine Folie auch nichts dagegen ausrichten, oder? Ich als Smartphone-Mutti aber wollte dem Telefon als Ausgleich für den Modell-Stress einmal etwas gönnen. Trotz vollem Hüllen-Kleiderschrank. Nämlich eines: einen Bumper. Nicht weil der Bumper (von Leesedesing) ein Bumper ist, sondern weil er blau ist, und weil er hinten Löcher hat. Diese Löcher sind dazu gedacht, dass man die Sticknadel hin und her-durchsticht (z.B. mit dem der Packung beiliegenden Stickgarn) und dem Bumper etwas stickt. Also doch wieder Modell. Auf Karopapier liegen hier schon diverse komische Musterideen, und eine davon ist so äh dings, ja, also, die wirds wohl. Wenns wird. Ich kann gut stricken, ich kann noch besser nähen, aber im Sticken war ich noch nie geduldig genug. Diese kleine Nadel, dieser dünne Fusselfaden, achje.

Ich werde zeigen, wie der neue Anzug, äh, Bumper (kann man das Smartphone auch MIT Bumper in eine Lederhaut stecken, also, wegen des Displays), aussieht, wenn er irgendwann einmal aussieht. Erst muss ich Frau Kreuzsstich-Crack zu meinen Stick-Plänen befragen, dann kanns losgehen, die Nadel-Fusselei. Hui!

Kommentar verfassen

